11. Januar  2016

„Auf zu Blanke´s Hochzeit“

DSC_6552 Anna Lr

So posteten voller Vorfreude die Freunde von Anna und Michael anlässlich ihrer Hochzeit in den sozialen Netzen. Und sie wurden nicht enttäuscht ….
Wenn ich nur an das tolle Brautstyling mit Anna denke, dann fallen mir vor allem ganz nette und herzliche Menschen ein: liebevolle Eltern, die uns mit feinen Leckereien und Sekt versorgten, oder ihre hilfsbereite Trauzeugin, die Anna stets unterstützte und ihr fast jeden Handgriff abnahm. Gut gelaunt und total entspannt war diese Brautgesellschaft. Herrlich!

Anna hatte uns für zwei Termine, für das Standesamt und ihre Hochzeit in der Kirche, gebucht. Beide Termine fanden in der gleichen Woche statt, im Abstand von zwei Tagen.

So ging es am Donnerstag los mit dem Styling für die standesamtliche Trauung im Elternhaus von Anna. Zu ihrem eleganten Etuikleid hatte sie sich einen locker tiefsitzenden Dutt gewünscht. Das Make-up fiel eher ausdrucksstark aus, mit falschen Wimpern wurden ihre schönen Augen betont. Bei Annas schulterlangem Haar war die Einarbeitung der Haartressen unbedingt notwendig. So überraschte Anna ihren Liebsten mit einer wunderschönen Hochsteckfrisur. Mit etwas zartem Schleierkraut im Haar war der elegante Look für das „Ja“ beim Standesamt geschaffen.

Dezent - mit wunderschönen kleinen Details

Ganz entzückend fanden wir die Kleiderwahl von Anna für die kirchliche Trauung: ein cremefarbenes, ärmelloses und hochgeschlossenes Kleid mit einer Korsage, üppig, aber dennoch dezent edel geschmückt mit Zierborten und einem Muster aus Pailletten und Ziersteinen, einer schimmernden Taillenpasse und gerade fallendem, leichtem Tüllrock. Nicht zu überladen, leicht und total romantisch mit Vintage-flair. Deshalb kam natürlich auch ein Schleier gar nicht erst in Frage. Er hätte den zarten Anblick zerstört.

Es musste also eine romantische, leicht verspielte Brautfrisur sein, wieder hochgesteckt, und vor allem nicht zu streng. Das Haar liegt deshalb nicht eng am Kopf an, es wird vielmehr kunstvoll um den Kopf herum drapiert. Locker gesteckte Haarsträhnen, ebenfalls verdichtet mit Haartressen, zur Seite gelegt, ein Haarkissen als Unterbau für mehr Volumen und besseren Halt …. Nur ein Haarnetz mit Perlen und Steinchen verzierte Annas Brautfrisur für den Altar. So wurden in der Frisur selbst noch dezent helle Akzente gesetzt – ein Haupt perfekt zum Traumkleid. Selbst ihr Schmuck passte zu den zarten Perlen im Haar. Das Make-up dazu ebenfalls etwas dezenter, um nicht zu „geschminkt“ auszusehen. Ja, genauso stimmig sollte ein ganzes Hochzeitsoutfit sein.
Der Blick hinter den Kulissen zeigt Euch: So sieht eine wahrlich glückliche und strahlende Braut aus … für eine echt freudige Hochzeit.

DSC_6484 Anna Lr
DSC_6464 Anna Lr
DSC_6431 Anna Lr
DSC_6451 Anna Lr
DSC_6460 Anna Lr
DSC_6487 Anna Lr
Brautstyling Mit Ramona In Dizingen-1
Brautstyling Mit Ramona In Dizingen-3
Brautstyling Mit Ramona In Dizingen-4
Brautstyling Mit Ramona In Dizingen-2
Brautstyling Mit Ramona In Dizingen-7
Brautstyling Mit Ramona In Dizingen-8
Brautstyling Mit Ramona In Dizingen-9
Brautstyling Mit Ramona In Dizingen-11
Brautstyling Mit Ramona In Dizingen-10
DSC_6541 Anna Lr
DSC_6522 Anna Lr
DSC_6549 Anna Lr
DSC_7145 Anna Lr
DSC_7285-Editar Anna Lr